02.11.2011

JVP-Bezirkstag mit Neuwahl des Bezirksvorstandes

Kürzlich fand im GH Wösner in Münzkirchen der Bezirkstag der Jungen ÖVP des Bezirkes Schärding statt. Der Saal war mit 120 JVPlern und Ehrengästen gut gefüllt. Unter anderem konnten auch Integrationsstaatssekretär JVP-Bundesobmann Sebastian Kurz und JVPLandesobfrau LAbg. Helena Kirchmayr begrüßt werden.

Der neue Obmann Friedrich Bernhofer aus Engelhartszell wurde mit 98,4 % der Stimmen und auch der restliche Bezirksvorstand mit ähnlicher Mehrheit gewählt. Friedrich Bernhofer bedankte sich beim scheidenden Obmann Gerald Schmidbauer sehr herzlich für sein Engagement in den letzten Jahren auf Bezirksebene. Anschließend wurde Schmidbauer durch den neuen Bezirksobmann, die Landesobfrau und dem Bundesobmann mit einer Urkunde und einem Geschenk geehrt.

Weitere Ehrungen erhielten auch die ausscheidenden Bezirksvorstandsmitglieder Barbara Tausch aus Freinberg, Manuela Schmidbauer aus Esternberg und Herbert Schwarz aus Eggerding.

In seinem Statement gab der neue Bezirksobmann auch einige seiner Vorhaben bekannt. Unter anderem ist bereits für Samstag, 19. November eine Bezirksteam-Klausur geplant, in der die Zielsetzungen und der Zeitplan für die nächsten Jahre fixiert werden. Weiters betonte Bernhofer, dass ihm die enge Zusammenarbeit des Bezirksvorstandes mit den Ortsgruppen ein wesentliches Anliegen seiner Tätigkeit sein wird. Dahingehend sind auch bereits bis ins Frühjahr „Kennenlern-Gespräche“ mit allen Ortsgruppen geplant in denen aktuelle Anliegen der Jungen angesprochen werden sollen.

Sprechstunde:

Sprechstunde im Bezirkssekretariat der OÖVP Schärding (Anmeldung unter Tel. 07712 2478).

7. Juli: 10-12 Uhr

Termine

13. Juli: Nationalratssitzung

 

Arbeitsprogramm der Bundesregierung 2017/2018


Videos



Newsletter

Bitte füllen Sie alle mit * markierte Felder aus.